Mitgliedschaft beim TC Grün-Weiß Bermatingen

Es zeichnet unseren kleinen und sympatischen Verein aus, dass sich neue Mitglieder bei uns sehr schnell heimisch fühlen. Insbesondere die regelmäßig stattfindenen Schleifchenturniere sowie die 1 x monatlich stattfindenden Vereinsabende bieten sich an, neue Kontakte zu knüpfen. Bei beiden Events spielt die Spielstärke eine untergeordnete Rolle, sondern es steht der Spaß und die Freude am Spiel im Vordergrund.  Wir freuen uns auf Sie!

Interessieren Sie sich für eine Mitgliedschaft bei uns?

Sie überlegen sich, bei uns in den Verein einzutreten? Dann haben Sie entweder die Möglichkeit, gleich von Beginn an eine "Vollmitgliedschaft" abzuschließen oder Sie können ein Jahr bei uns "reinschnuppern".

Bei der Schnuppermitgliedschaft ist der Mitgliedsbeitrag vergünstigt und die zu erbringenden Arbeitsstunden fallen erst im Folgejahr an. Diese Art der Mitgliedschaft bietet sich dann an, wenn Sie noch unsicher sind und uns zunächst kennen lernen wollen.

Bei einer "normalen" Mitgliedschaft verfügen Sie über die vollen Rechte und Pflichten unseres Vereins. Hierbei sind Sie stimmberechtigt und jedes aktive Mitglied von 16 bis 64 Jahren muss jährlich 7 Arbeitsstunden, ab 65 Jahren bis 69 Jahren 4 Arbeitsstunden, leisten. Ab 70 Jahren ist man von der Arbeitsstundenpflicht befreit. Der Arbeitseinsatz kann durch Arbeiten an und um die Vereinsanlage, durch Arbeiten im Vereinsheim oder das Mitwirken am Bermatinger Weinfest erfolgen. Für nicht geleistete Arbeitsstunden ist ein Betrag von 15 € zu entrichten.

Sowohl für die "normale" Mitgliedschaft wie auch für die Schnuppermitgliedschaft fällt zur Zeit keine Aufnahmegebühr an. Diese wurde per Beschluss in der Mitgliederversammlung 2017 bis auf Weiteres ausgesetzt.

Gerne steht Ihnen die Vorstandschaft für Fragen zur Verfügung.

Download

Hier stehen Ihnen die beiden Möglichkeiten der Mitgliedschaft als download zur Verfügung:

Antrag Mitgliedschaft

Antrag Schnuppermitgliedschaft