Vereinsinformation Nr. 4 für das Tennisjahr 2022

mit dieser Vereinsinformation möchten wir  u.a. über die Mitgliederversammlung sowie über die Sportstätteneinweihung vom 08. bis 10.07.2022 berichten:

1.  Mitgliederversammlung

Am 17.05.2022 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Jahres 2022 statt. Hierbei berichteten die Vorstandsmitglieder über die Aktivitäten im Verein. Nachstehend die wichtigsten Informationen:

• Die Mitgliederzahl ist erfreulicherweise wieder etwas angestiegen auf nunmehr 229 Personen
  • Das Tennisjahr 2021 konnte mit einem Überschuss von etwas unter 3.000 € abgeschlossen werden
  • Von Bürgermeisterstellvertreterin Carola Uhl wurde die Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes genommen. Dieser wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.
  • Bei den anschließend durchgeführten Wahlen wurden die zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wiedergewählt: Kerstin Schellinger als 2. Vorstand, Ralf Mayer als Schatzmeister, Armin Bavcic als Sportwart, Anja Weber als Jugendwart, Corina Endres als Schriftführerin, Matthias Kienle als Pressewart, Thomas Frick als 2. Beisitzer und  Ansprechpartner für die Platzanlage und Sprengler und Steffi Kutter als 2. Jugendwart
  • Ebenso wurden die beiden Kassenprüfer Ingrid Friedrich und Martin Stockfisch wiedergewählt
  • Philipp Rominger als 1. Vorstand kündigte an, dass er bei der nächsten turnusmäßigen Wahl im Jahr 2023 aus persönlichen Gründen nicht mehr als 1. Vorstand zur Verfügung stehen wird.
  1. Sportstätteneinweihung

Die Sportstätteneinweihung musste coronabedingt immer wieder verschoben werden und wird nun aber im Jahr 2022 vom 08. bis 10.07. stattfinden können. Der Flyer zu diesem Event ist dieser Vereinsinfo beigefügt. Der Beitrag des Tennisvereins wird u.a. darin bestehen, für das leibliche Wohl der Besucher zu sorgen. Außerdem hat unser Sportwart Armin ein Showmatch mit zwei WTA-Spielerinnen des SSV Ulm organisiert. Das Showmatch findet am Samstag, 09.07 um 13 Uhr statt.

Für dieses Event benötigen wir wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer. Folgende Arbeitsschichten, die auf die jährlich zu leistenden Arbeitsstunden angerechnet werden, sollten abgedeckt werden:

Freitag, 08.07., 15:00 Uhr:   Vorbereitung Aufbau (6 Persoenen)

Samstag, 09.07., 9:00 Uhr:   Aufbau (4 Personen)

Samstag, 09.07., 10:30 Uhr:   Verkauf bis 18 Uhr (10 Personen)

Samstag, 09.07., 14:00 Uhr:   Ausschank Bar bis 18 Uhr (2 Personen)

Samstag, 09.07., 18:00 Uhr:   Abbau (4 Personen)

Für den Kuchenverkauf benötigen wir Kuchen und Muffins und wären für Spenden aus der Mitgliederschaft sehr dankbar.

Wer sich an den Arbeitseinsätzen beteiligen möchte oder wer Kuchenspenden zur Verfügung stellen kann, meldet sich bitte bei Kerstin Schellinger unter 07544 – 73431 oder per mail an
kerstin.schellinger(@)gmail.com.

Wir wären den Mitgliedern sehr dankbar, wenn sich möglichst viele bei dieser Einweihung einbringen würden, entweder als Helfer oder als Besucher (oder vorzugsweise beides ) und damit zu einem gelungen Fest beitragen würden. Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.

Die Vorstandschaft wünscht den Mitglieder schöne und sonnige Pfingsten.

Matthias Kienle
Pressewart