Vereinsinfo Nr. 1 für das Tennisjahr 2023

im Namen der Vorstandschaft möchten wir euch allen ein gutes, erfolgreiches, gesundes und verletzungsfreies Jahr 2023 wünschen. Wir hoffen, dass ihr in 2023 zahlreiche Stunden auf unserer Tennisanlage verbringen und hoffentlich auch an dem einen oder anderen geselligen Event teilnehmen könnt.
Mit dieser Vereinsinfo möchten wir euch schon jetzt auf die diesjährige Mitgliederversammlung hinweisen. Diese findet am 06. März um 19:30 Uhr in der Zollerstube statt. Die Tagesordnung ist dieser Vereinsinfo beigefügt. Da Philipp Rominger, wie bereits in der letzten Mitgliederversammlung 2022 angekündigt, als unser langjähriger Vorstand aus privaten Gründen nicht mehr kandidieren wird, wird an diesem Abend die Wahl eines neuen 1. Vorstandes erforderlich. Leider hat sich bislang noch kein Kandidat gefunden, der dieses für den Tennisverein so wichtige Amt übernehmen möchte. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Wochen noch eine geeignete Person finden können. Auch wenn noch einige Wochen bis zur Mitgliederversammlung ins Land gehen, so bitten wir euch, diesen Termin vorzumerken.

An der Außenwand der Sporthalle hängt schon seit mehreren Jahren ein sog. Laien-Defibrillator. Dieser ist grundsätzlich sehr einfach zu bedienen. Oftmals sind dennoch Hemmnisse bei der Anwendung vorhanden aus der Angst heraus etwas falsch zu machen. Um diese Hemmnisse abzubauen, bietet die Gemeinde am Mittwoch, 25.01.2023, 18.30 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus eine Defibrillator-Schulung an, die speziell auf den sog. Laiendefibrillator ausgerichtet ist. An der Schulung kann ohne Anmeldung teilgenommen werden.