2. Newsletter des Jahres 2021

es gibt aktuelle Entwicklungen, über die wir euch gerne informieren möchten:

1.    Platzwart

Bzgl. der Platzwartfunktion können wir erfreulicherweise berichten, dass Karl Volz sich bereit erklärt hat, diese Aufgabe für die nächsten 1-2 Jahre zu übernehmen. Karl hat sich bereits sehr engagiert eingebracht und ist auch von der Fa. Mastercourt, die unsere Plätze am letzten Wochenende auf Vordermann gebracht hat, eingewiesen worden. Wir bitten alle Mitglieder Karl bei seiner Aufgabe als Platzwart bestmöglich zu unterstützen und seinen Anweisungen Folge zu leisten. Wir alle freuen uns, wenn wir gut bespielbare Plätze vorfinden. Und es ist nicht alleine Aufgabe des Platzwartes für eine gute Beschaffung der Plätze zu sorgen, sondern jedes Mitglied sollte seinen Teil dazu beitragen.
Von Seiten des Vorstandes bedanken wir uns ganz herzlich bei Karl Volz für seine Bereitschaft, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen.

2.    Verbesserung der Platzbeschaffenheit

Aktuell werden die Plätze mehrfach täglich gewalzt und auch mit Netzen abgezogen. Hier benötigen wir noch 2-3 Helfer, die unseren neuen Platzwart auf Arbeitsstundenbasis unterstützen. Wer diesbzgl. unterstützen kann, kann sich gerne bei Philipp Rominger unter philipprominger@yahoo.de in Verbindung setzen. Wir werden dann Karl bitten sich mit den Helfern in Verbindung zu setzen.

3.    Zugang zur Tennisanlage

Die Tennisanlage kann seit einigen Wochen nur noch mit einem Schlüssel der neuen Schließanlage betreten werden. Bzgl. der Ausgabe Schlüssel an die Mitglieder sind wir momentan in Kontakt mit der Gemeinde. Gerne würden wir die Ausgabe der Schlüssel vor Ort am Tennisplatz ausgeben. Vermutlich werden jedoch die Schlüssel im Rathaus abgeholt werden müssen.

Wie uns die Gemeinde informiert hat, ist die Ersatzbeschaffung von Schlüsseln z. B.  im Falle eines Verlusts sehr teuer (rd. 50 €). Aus diesem Grund werden wir bei der Schlüsselausgabe einen Pfandbetrag in Höhe von voraussichtlich 50 € erheben müssen. Über den genauen Ablauf und über weitere Details werden wir in Kürze informieren.

Leider steigen momentan die Corona-Inzidenzwerte wieder stark an und es ist zu befürchten, dass wir uns bzgl. der Nutzung der Tennisanlage noch etwas in Geduld üben müssen. Wir werden dennoch die Platzanlage soweit vorbereiten, dass wir so bald wie möglich unsere Tennisplätze bespielen können.

Bitte bleibt gesund!

Matthias Kienle Pressewart