TC grün weiß Bermatingen e.V. (Druckversion)

Neuigkeiten vom TC Bermatingen

Nutzung des Tennisheims u.a.

Liebe Mitglieder,
aus aktuellem Anlass möchten wir nochmals auf die nach wie vor geltenden Vorgaben zur Benutzung des Tennisheims hinweisen:
  • auf der Terrasse vor dem Clubheim dürfen sich max. 10 Personen gleichzeitig aufhalten
  • an den aufgestellten 2 Tischen dürfen maximal 5 Personen gleichzeitig sitzen
  • Unser Clubhaus darf  betreten werden um sich am Kühlschrank zu bedienen und um sich ein Getränk zu holen sowie die Gläser in die Spülmaschine einzuräumen bzw. zu spülen
  • Ein Aufhalten im Innenbereich aus anderweitigen Gründen ist nicht gestattet.
  • Wichtig: Das Clubhaus darf nur geöffnet, wenn sich ein Mitglied der Vorstandschaft oder ein Mannschaftsführer der Erwachsenenmannschaften zur verantwortlichen Person erklärt. Die verantwortliche Person hat dann dafür zu sorgen, dass sich alle Personen, die ein Getränk auf der Terrasse konsumieren auf einer aushängenden/-liegenden Liste eintragen (mit Name, Telefonnummer, Uhrzeit). Anschließend sorgt die verantwortliche Person dafür, dass die Tische, Gläser sowie und alles sonst Notwendige gereinigt und gespült wird.
Da das Tennisheim nur unter o.g. Bedingungen geöffnet und in Anspruch genommen werden darf, fand bislang auch kein Arbeitseinsatz zur Reinigung des Tennisheimes statt. Insofern herrscht derzeit im Tennisheim nicht die gewohnte Sauberkeit. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Eine sehr unerfreuliche Geschichte hat sich zudem letzte Woche ereignet:
Offensichtlich muss eine Person zusammen mit einem Hund auf Platz 5 gewesen sein und dabei solche Schäden angerichtet haben, dass dieser bis auf Weiteres nicht bespielt werden kann.  Hinweise, wer den Platz im Beisein eines Tieres in Anspruch genommen hat, nimmt die Vorstandschaft gerne entgegen. Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Betreten der Tennisplätze mit einem Tier nicht zulässig ist.

Außerdem wurden wir darüber informiert, dass der Bereich rund um das neue Sportheim momentan verstärkt mit Vandalismus zu kämpfen hat. Hier möchten wir alle Mitglieder bitten, Augen und Ohren offen zu halten und evtl. Auffälligkeiten unverzüglich der Vorstandschaft zu melden.

Zu guter Letzt bitten wir alle Mitglieder darauf zu achten, dass die Tennisplätze auch wirklich nur dann bespielt werden, wenn dies von der Witterung auch zulässig ist. So sollte z. B. nach einer Regenphase ausreichend Zeit verstreichen, bis die Plätze abgetrocknet sind und wieder bespielt werden.

Wie immer gilt: Jeder Spieler freut sich über einen gut gepflegten Tennisplatz – dies ist nicht ausschließlich Aufgabe des Platzwartes, sondern sollte im Interesse eines jeden Einzelnen sein, der einen Tennisplatz bespielt. Herzlichen Dank für eure Unterstützung.