Sachstand Öffnung Platzanlage

hiermit möchten wir euch kurz über den aktuellen Stand zum Thema Platzöffnung informieren:

Am Samstag fand unter Mithilfe von einigen Mitgliedern  ein Arbeitseinsatz statt, so dass nun die Plätze grundsätzlich spielbereit hergestellt sind.

Gestern Abend haben wir im Vorstand  die am Montag in Kraft getretene Corona-Verordnung „Sportstätten“ , die auch für unsere Tennisanlage gilt,  sowie ein  Hygienekonzept für die zukünftige Nutzung der Tennisplätze besprochen.  Das Hygienekonzept werden wir nun auf dem Rathaus einreichen, damit wir von dort die Genehmigung erhalten, die Plätze öffnen zu dürfen.

Sobald dies der Fall ist, werden wir unverzüglich hierüber per Newsletter berichten und euch einen verbindlichen Öffnungstermin mitteilen.

Die Corona-Verordnung „Sportstätten“  ist auf der Seite des Kultusministeriums einsehbar:

Da es sehr wichtig ist, dass wir zukünftig die dort genannten Vorgaben einhalten, bitten wir darum, sich mit dieser Verordnung vertraut zu machen.

Die Details des Hygienekonzepts werden wir euch nach der Freigabe durch die Gemeinde vorstellen. Schon jetzt möchten wir eindringlich darum bitten, dieses Konzept auch zwingend einzuhalten. Die Einhaltung  dient unser aller Sicherheit und trägt dazu bei, dass die Tennisanlage in den nächsten Monaten geöffnet bleiben darf.

Schon vorab möchten wir darauf hinweisen, dass das Tennisjahr 2020 ein außergewöhnliches Jahr und zumindest in den ersten Monaten der Tennissaison sehr stark von Reglementierungen geprägt sein wird.  Bitte tragen Sie zum Wohle aller dieser Reglementierungen mit. Vielen Dank.