Verschiebung des Starts der Freiluftsaison

COVID-19 beeinflusst momentan die komplette Gesellschaft und stellt uns alle vor eine große Herausforderung. Hiervon ist auch unser Hobby, der Tennissport betroffen. Lt. der aktuell gültigen Corona-Landesverordnung ist der Betrieb der Sportanlagen bis zum 19. April untersagt. Lt. den heutigen Beschlüssen in der Ministerkonferenz ist davon auszugehen, dass diese Frist bis mindestens in den Mai hinein verlängert wird.

Dies bedeutet konkret, dass die für kommendes Wochenende geplante Saisoneröffnung auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. Somit fallen sowohl der geplante Arbeitseinsatz zur Saisoneröffnung am 18.04. sowie die Events rund um den Saisonstart aus.

Wir hatten gehofft, dass wir euch heute mitteilen können, wann wir die Tennisplätze aufmachen dürfen. Leider wurde heute kein konkreter Termin genannt. Über den Newsletter werden wir euch unverzüglich informieren, sobald feststeht, ab wann die Tennisplätze bespielt werden können. Wir weisen darauf hin, dass vor der Platzöffnung verschiedene Arbeitseinsätze notwendig und erforderlich sein werden und wir hier auf die Mithilfe der Mitglieder angewiesen sind. Wir hoffen, dass wir dann auch zeitnah nach Lockerung der Vorgaben die Plätze in Anspruch nehmen können.

Hoffnungsfroh stimmt uns ein stückweit, dass Nachbarländer wie z. B. Österreich die Bespielung der Tennisplätze ab Mai wieder erlaubt. Insofern hoffen wir, dass auch wir bei uns in Baden-Württemberg die Tennisplätze im Laufe des Monats Mai -ggf. unter Berücksichtigung gewisser Auflagen - wieder öffnen dürfen.

Feststeht u.a., dass der Mannschaftsspielbetrieb frühestens zum 15.06.2020 startet. Weitere interessante Informationen rund um den Tennissport in Zusammenhang mit der Corona-Krise sind u.a. auch auf der Homepage des Badischen Tennisverbandes eingestellt: https://www.badischertennisverband.de/CoronaKOMPAKT/

Wir wünschen euch allen eine gute Zeit. Bleibt vor allem gesund und hoffentlich auf ein Wiedersehen im Monat Mai auf unserer Tennisanlage.