Öffnung der Tennisanlage

voraussichtlich vom kommenden Montag, 11. Mai 2020, an sind alle Sportarten, die unter freiem Himmel und unter Einhaltung strenger Infektionsschutzvorgaben ausgeübt werden können, in Baden-Württemberg wieder erlaubt. Das bedeutet konkret, dass wir vermutlich wieder in Kürze unserem Hobby nachgehen können.

Da jedoch das Kabinett des Landes Baden-Württemberg dies noch nicht beschlossen hat, ist die o.g. Aussage unter Vorbehalt zu sehen. Dennoch wollen wir uns auf die Öffnung vorbereiten und versuchen aktuell für Samstag einen Arbeitseinsatz zu organisieren. Die Genehmigung der Gemeinde für diesen Arbeitseinsatz unter Einhaltung der Vorgaben nach der Corona-Verordnung liegt uns zwischenzeitlich vor.

Selbst wenn die Arbeiten zur Platzfreigabe abgeschlossen werden können und die Landesregierung das Tennisspielen ab Montag wieder erlaubt, müssen wir euch dennoch um etwas Geduld bitten, da derzeit noch unklar ist, unter welchen genauen Vorgaben wir die Plätze öffnen dürfen. Hier erwarten wir konkrete Aussagen vom Land bzw. vom Tennisverband im Laufe der nächsten Tage. Wir werden daraufhin noch etwas Zeit brauchen, um diese Vorgaben entsprechend umsetzen zu können. Wir sind vorsichtig optimistisch, dass wir die Tennisplätze bis nächstes Wochenende offiziell freigeben können.

Schon jetzt möchten wir dringend darum bitten, die dann geltenden Vorgaben zu respektieren und umzusetzen. Auch wird das gemütliche Beisammensein im Anschluss an das Training vermutlich bis auf weiteres unterbleiben müssen. Auch das Tennisheim wird wahrscheinlich geschlossen bleiben.

Aber unseres Erachtens ist es wichtig, dass wir nun eine Perspektive haben, dass wir – wie sehnlichst erwartet  - wieder zeitnah dem Tennissport nachgehen können. Sobald wir Näheres wissen und wir euch verbindlich mitteilen können, ab wann und unter welchen Vorgaben die Plätze bespielt werden können, werden wir uns unverzüglich per Mail bei euch melden oder dies auf unserer Internetseite veröffentlichen.

Bleibt bitte gesund und hoffentlich bis bald auf unserer Tennisanlage in Bermatingen.