Spielordnung

Jedes Mitglied des Tennisclubs Grün-Weiß Bermatingen e. V. (außer passiven Mitgliedern) ist nach dem Bezahlen des Jahresbeitrags auf jedem der Tennisplätze spielberechtigt, sofern dieser nicht aus bestimmten Gründen (z.B. Training, Pflege, Schaden, Wettkampf) für eine gewisse Zeit gesperrt ist.

1. ALLGEMEINE REGELN

1.1 Spielzeiten
Die Durchführung von Turnieren, Verbandsspielen oder Training hat Vorrang. Plätze, die dafür belegt sind, stehen nicht zur Verfügung. Ansonsten kann jedes spielberechtigte Mitglied zu jeder Zeit spielen.

1.2 Hinweise
Die Plätze dürfen nur mit Tennisschuhen betreten werden. Nach Ende des Spiels ist der Platz abzuziehen, die Linien zu kehren und den Platz ausreichend zu wässern.
Beim Verlassen der Anlage ist die Tür des Platzes zu schließen und sein Müll zu entsorgen.

2. BELEGUNG DER PLÄTZE

2.1 Turniere, Verbandspiele und Training
Durchführung von  Turnieren, Verbandspielen und Training hat Vorrang. Die Termine werden zum Beginn der Saison festgelegt und bekannt gegeben.

2.2 Gastspieler (stundenweise)
Begelung für vereinsfremde Tennisspieler, die von einem Mitglied zum Spielen eingeladen werden:
Die Platzgebühr für Erwachsene beträgt 5,00 EURO pro Person pro Stunde und Platzhälfte. Jugendliche bezahlen 2,50 EURO. Das Vereinsmitglied ist für die Gültigkeit der Gästemarke verantwortlich. Gästemarken sind im Vereinsheim oder in der Apotheke im Rosenhof (neben dem Rathaus) erhältlich. Die Gästemarke ist nur gültig, wenn sie mit dem Namen des Gastes, dem Datum und der Uhrzeit beschriftet ist. Sie muss vor dem Spielen in den Clubbriefkasten geworfen werden. Gastspieler dürfen insgesamt 3x pro Jahr mit Vereinsmitgliedern spielen.

2.3 Feriengäste im Gemeindegebiet Bermatingen
Gäste die ihren Ferienaufenthalt im Gemeindegebiet Bermatingen verbringen, können die Tennisplätze auch ohne Begleitung eines Vereinsmitgliedes benutzen. Sie müssen sich vor dem Spiel eine Gästemarke und einen Platzschlüssel (10,- EURO Pfand) zur Anlage besorgen. Gästemarke und Schlüssel sind im Vereinsheim, bei einem Vorstandsmitglied oder in der Apotheke im Rosenhof erhältlich. Der Schlüssel ist sofort nach dem Spiel zurückzugeben.

Die Vereinsmitglieder werden gebeten, für die Einhaltung dieser Spielordnung zu sorgen.

Die Spielordnung steht Ihnen hier als download zur Verfügung:

Download Spielordnung

Wir sind für sie da